franschesko ,  27.4.2002 12:12
Homepage:   ICQ:0
++ Trauerspiel ++
Es ist wahrlich traurig, wie sich eine pseudowissenschaftliche Sendung vor den Karren von "Pharmaindustrie?" oder "Jägern?" spannen läßt. Die Sendung "Planetopia" des Senders Sat1 zeigt am 28. April 2002 um 22:55 Uhr u.a. einen Beitrag über den kleinen Fuchsbandwurm, bezw. dessen Eier (wiss. Echinokokkose). Laut Vorankündigung geht es um eine gefährliche, meistens tödlich verlaufende Krankheit. Muß man gesehen haben, damit man endlich begreift, wie überall manipuliert wird. Oder sollten die Redakteure der Sendung der allgemeinen Dummheit zum Opfer gefallen sein und haben nur "Uraltwissen" recherchiert? Auf jeden Fall ist der Auftrag der Sendung wohl der, ALLEN Zuschauern und darüber hinaus denen, denen es erzählt wird, höllische Angst einzujagen. Also sollte sich dieses Trauerspiel jeder mal anschauen - selbst auf die Gefahr hin, dem Sender dadurch eine höhere Quote zu besorgen. Grüße Franschesko.
Antworten

Chris ,  29.4.2002 11:37
Homepage:   ICQ:0
Re: ++ Trauerspiel ++
Hallo Franschesko,
du hast recht. Die Medien manipulieren und verkaufen die Zuseher und Zuhörer für dumm. Ich persönlich lasse mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr für blöd verkaufen und schaue überhaupt kein Fernsehen mehr. Wenn ich Informationen oder Unterhaltung brauche, dann suche ich das persönliche Gespräch oder Informier mich im Netz. Ich muss sagen ich fühle mich gut dabei. Hoffentlich merken die Medien dass es noch Leute gibt wie wir.
Übrigens bist du echt gut was das Gebiet Allium Ursinum angeht.
Grüsse Chris.
Antworten

gisela ,  7.4.2006 17:05
Homepage:   ICQ:0
Re: ++ Trauerspiel ++
Hallo, besteht deiner Meinung nach keine Gefahr durch den Fuchsbandwurm? Gruß
Gisela
Antworten

Franschesko ,  8.4.2006 17:16
Homepage: http://www.bärlauch.com   ICQ:0
Re: Re: ++ Trauerspiel ++
Hallo Gisela, am besten liest Du dazu den ausführlichen Artikel des Herrn Dopheide vom Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) im Bärlauchportal unter http://www.baerlauch.net/edfuchsbw.html .
Wenn die Gefahr so groß ist, wie immer geschildert, dürften Waldarbeiter immer nur mit Atemschutz im Wald arbeiten. Tun sie das? Außerdem dürftest Du keinerlei Salat in irgendeinem Restaurant essen, da die Füchse mit großer Vorliebe durch Felder streifen.
Ist Du nur Salat, bei dem Du absolut sicher bist, dass er keinerlei Kontamination mit den berühmt-berüchtigten Eiern des kl. Fuchsbandwurms hat(te)??
Würzige Grüße Franschesko
Antworten

,  8.4.2006 19:15
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Re: ++ Trauerspiel ++
Hallo Franschesko, danke für den Link, ich werde ihn gleich lesen. Ja, bei uns im Dorf werden manchmal einzelne Füchse gesichtet und trotzdem ernten die Leute in ihren Gärten. Gruß Gisela
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster