TOM ,  24.4.2001 20:16
Homepage:   ICQ:0
Bärlauchgeruch
Hallo zusammen, habe gestern (23.04.01) ein interesantes Rezept über eine Bärlauchbutter im N3 Videotext Seite 611 gefunden. Da ich ein Bärlauchfeld kenne habe ich das Rezept sofort ausprobiert und weil es so gut geschmeckt hat am selben Abend noch 2-3 Brote mit der frischen Bärlauchbutter gegessen. Am nächsten Tag haben sich meine Kollegen über den starken Knoblauchgeruch beschwert. Kann es sein das Bärlauch doch riecht? OK, selbst wenn, ich werde ihn trotzdem essen (allerdings mehr am Wochenende). Ich muß dazu sagen das für das Rezept 300g Bährlauch auf 250g Butter verwendet werden. Riecht Bärlauch also doch? TOM
Antworten

franschesko ,  25.4.2001 23:05
Homepage:   ICQ:0
Re: Bärlauchgeruch
Ich habe bisher noch keine grösseren Probleme gehabt. Aber wenn, dann kommt der Geruch nur aus dem Hals, und nicht aus sämtlichen Pooren des Körpers. Mehr weiss ich auch nicht. Vielleicht wissen andere dazu mehr?? GRüsse Franz :o)
Antworten

Lemine ,  29.3.2002 19:51
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Bärlauchgeruch
Also liebe Bärlauchfreunde,
wir stinken schon, da hilft nur eins, weiteressen.
Antworten

Irmtraud ,  2.4.2002 15:43
Homepage:   ICQ:0
Re: Bärlauchgeruch
Hallo Tom und Bärlauchfreunde,
auch ich habe mir gestern einen Riesenkorb voll mit Bärlauch im Wald geholt und dann im Internet mal etwas gestöbert um einerseits ein paar Rezepte zu finden und andererseits weitere Infos über Bärlauch zu bekommen. Unter anderem las ich auch, "der Lauch ohne Hauch". Da hieß es, dass Bärlauch angeblich nicht diese Geruchsprobleme verursacht wie der Knoblauch, angeblich auf Grund des hohen Chlorophyl-Gehaltes. Na da war ich dann sehr erleichtert und habe gleich eine ganz schöne Menge davon gegessen. Zuletzt auf dem Brot am Abend. Zu meinem Entsetzen musste ich nun heute im Hallenbad erfahren, dass ich ganz fürchterlich immer noch nach Knoblauch rieche. Das war mir äußerst peinlich, denn im Hallenbad kann der Geruch dann überhaupt nicht entweichen, die Wärme der Luft tut noch das Ihre dazu. Mir war dann auch völlig die Lust am Schwimmen vergangen und ich getraute mich überhaupt nicht mehr zu atmen.
Angeblich solen Chlorophyl-Tabletten/Dragees helfen, so steht das jedenfalls auf dem Beipackzettel. Aber ich glaube nicht so recht daran und auf die Dauer kommt das auch ganz schön teuer, da kann ich mir dann gleich ein geruchloses Bärlauch-Frischblatt-Granulat in der Apotheke kaufen, welches wirklich geruchlos sein soll.
Tschüss, Irmtraud.
Antworten

Jeanne ,  2.4.2002 15:55
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Bärlauchgeruch
Hallo Bärlauchgeniesser,

ich habe stark den Eindruck, dass wenn man Bärlauch roh ist,z.B. in Pesto, Bärlauchbutter oder als Salat, man tatsächlich nach "Knoblauch" riecht.
Besser scheint es mir, wenn der Bärlauch erhitzt wurde.
Aber da der Bärlauch nun mal so gut schmeckt, nehme ich das bisschen Geruch gerne in Kauf (wenn man nicht gerade zum Zahnarzt muss).

Grüsse, Jeanne
Antworten

silvia ,  9.4.2002 13:02
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Re: Bärlauchgeruch
genau.... wen der geruch stört, soll wegriechen.... außerdem erachte ich diese leute als nicht genußfähig
Antworten

franschesko ,  9.4.2002 13:26
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Re: Re: Bärlauchgeruch
Ja - so ist das mit dem Genuß. Entweder er macht dick, kostet zuviel Geld, ist ungesund oder man stinkt hinterher. Aber Spaß beiseite: meiner Erfahrung nach riecht man natürlich aus dem Hals nach Bärlauchgenuß (Schwefelverbindungen), aber im Gegensatz zu Knoblauch nicht unbedingt aus allen Körperporen. Trotzdem würzige Grüße franschesko
Antworten

,  27.5.2005 10:47
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Re: Bärlauchgeruch
Stimmt
Antworten

<<zurück zum Forum
<<zurück zur Übersicht
Forum by topwebmaster